Erkennst du dich wieder?

  • Du möchtest gerne überzeugende Texte für dein Unternehmen schreiben, aber dir fällt das richtig schwer?
  • Deine Texte klingen steif und gestelzt; irgendwie gar nicht nach dir. Deine authentische Schreibstimme hast du noch nicht gefunden.
  • Du kämpfst oft mit Schreibblockaden und fängst daher gar nicht erst mit dem Texten an.
  • Du denkst, du bist einfach nicht kreativ genug, um ansprechende Texte zu verfassen.

Schreiben ist ein Handwerk: Jeder kann lernen, gute Texte zu schreiben! Und gerade jetzt brauchst du mehr denn je ansprechende Texte für deinen Online-Auftritt.

Ich helfe dir, überzeugende Texte zu schreiben. Mit meinen Tipps verfasst du künftig mit Leichtigkeit wertvolle Beiträge für dein Unternehmen: authentische Texte, die ganz nach dir klingen und die allen zeigen, wie wundervoll dein Herzensprojekt ist.

Seit 2014 blogge ich mit großer Leidenschaft auf Rheinhessenliebe.de. Woche für Woche schreibe ich spannende Blogartikel für meine Leser. Nach sieben Jahren weiß ich ganz genau, wie man gelungene Beiträge verfasst.

Mittlerweile hat mein Blog rund 45.000 Seitenaufrufe pro Monat – Tendenz steigend. Nahezu täglich erhalte ich Nachrichten von Lesern, die sich für meine Tipps bedanken und darüber hinaus auch meinen Schreibstil loben.

Ich kann dir zeigen, wie man erfolgreich bloggt. 

Dank meines Blogs kenne ich mich mit Social Media richtig gut aus. Ich beantworte also auch gerne deine Fragen zu Facebook, Instagram, Pinterest und Co: Im Coaching bekommst du von mir erprobte Tipps, die leicht umzusetzen sind und garantiert funktionieren.

Meine Stärken: 

  • Ich achte selbst auf das kleinste Detail, sodass deine Texte richtig gut werden. 
  • Ich erkläre selbst die kompliziertesten Themen leicht verständlich und mit großer Geduld.
  • Ich bin empathisch; kann mich sehr gut in andere hineinversetzen.

Meine Qualifikationen:

  • Studium Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität
  • Marketing-Volontariat (Herder Verlag, Freiburg)
  • Mehrjährige Arbeit in den Bereichen Marketing, PR und Lektorat (Leinpfad Verlag, Ingelheim) 
  • Fortbildung zur Journalistin SGD 
  • Ausbildung zur Content Marketing Managerin IHK 

Ich bin der richtige Coach für dich, wenn du:

  • Lust auf emotionale, mitreißende Texte hast
  • den Spaß am Schreiben entdecken möchtest
  • deine Texte künftig mit Leichtigkeit selber schreiben willst

Meine Angebote:

 

Kurz und knackig

Dauer: 1 Stunde 

In 60 Minuten klären wir deine Fragen, zum Beispiel diese:

  • Wie schreibe ich packende Überschriften, die zum Klicken anregen?
  • Was sind die richtigen Zutaten für gelungene Texte?
  • Wie schreibe ich Blogartikel, die gerne gelesen werden?
  • Wie kann ich meine Kreativität steigern?
  • Kannst du mir Feedback zu meinem Text geben?
  • Hast du Social-Media-Tipps für mich?
  • Wie gewinne ich mehr Follower auf Instagram?

Deine Investition: 120 Euro (ohne Mehrwertsteuer, da Kleinunternehmerregelung) 

Intensiv-Coaching

Dauer: 3 Stunden

Deine Fragen sind umfangreicher und lassen sich nicht in einer Stunde beantworten? Dann lass uns mehr Zeit dafür nehmen und tiefer einsteigen.

Solche Fragen / Anliegen könnten sein: 

  • Ich habe noch nie einen Blogartikel geschrieben und möchte das jetzt von dir lernen.
  • Lass uns einen Text gemeinsam schreiben, damit ich mich künftig sicherer fühle. 
  • Ich möchte auf Facebook aktiv sein, kenne mich aber noch gar nicht aus mit dieser Plattform.

Deine Investition: 300 Euro (ohne Mehrwertsteuer, da Kleinunternehmerregelung) 

Ablauf für beide Angebote: Derzeit berate ich dich gerne online via Zoom oder Skype.