Ich schreibe für mein Leben gerne. Besonders Blogartikel, touristische Broschürentexte und Bücher – das macht mir am meisten Spaß. Über welches Thema ich am häufigsten schreibe? Na, über Rheinhessen natürlich!

Neugierig? Hier kannst du dir eine Auswahl meiner Arbeiten ansehen:

 

Blog Rheinhessenliebe Corporate Bloggerin

 

September 2014 gründete ich meinen Blog Rheinhessenliebe. Mit großer Leidenschaft schreibe ich über das Land der tausend Hiwwel. Darüber hinaus kommen Reiseberichte (Urlaubsziele in Europa) ebenfalls nicht zu kurz. Leckere Rezepte, die einfach nachzumachen sind, runden das Angebot kulinarisch ab.

 

 

Auch auf anderen Blogs schreibe ich sehr gerne. Für den Rheinhessen-Blog verfasse ich regelmäßig Beiträge – zum Beispiel über den Westhofener Wingertsheisjerweg. 

 

Buch Glücksorte in Rheinhessen

 

Ich bin aber nicht nur online unterwegs: Ein echtes Herzensprojekt ist mein Buch Glücksorte in Rheinhessen. Darin stelle ich 80 wunderschöne Orte vor, die eine gelungene Auszeit vom Alltag ermöglichen.
Glücksorte in Rheinhessen, ISBN 978-3-7700-2131-4, 14,99 Euro. Hier bestellen

 

Broschüren texten Rheinhessen

 

Ein Herz für charmante Cafés: Im Auftrag der Wirtschaftsförderung Alzey-Worms durfte ich mit Genussreiche Auszeit einen Beitrag über rheinhessische Cafés schreiben.

 

Um Cafés mit Wohlfühlfaktor ging es auch in meinem ersten Buch, dem Café-Gutschein-Führer caféliebe (mittlerweile vergriffen).